Der Spielplan wird zusammengebaut und für alle Spieler gut erreichbar in die Mitte des Tisches gelegt. Jeder Spieler erhält eine Spielfigur und stellt sie auf das Startfeld 1. Der jüngste Spieler beginnt. Danach wird reihum im Uhrzeigersinn weitergespielt.

Wer an der Reihe ist, würfelt. Entsprechend der gewürfelten Augenzahl darf man mit seiner Spielfigur vorrücken. Landet ein Spieler am Ende seines Zuges auf  einem Feld mit einer roten Ziffer, darf er dem Motiv entlang bis zum Feld mit einer blauen Ziffer ziehen. Glück und Pech (Aufstieg oder Abstieg) liegen nah beieinander.

Wer als Erster mit seiner Spielfigur das Zielfeld 49 erreicht, hat gewonnen. Allerdings kann man nur mit der passenden Augenzahl ins Ziel ziehen, ansonsten muss man die überzähligen Punkte rückwärts ziehen. Steht ein Spieler zum Beispiel auf Feld 47, muss er eine 2 würfeln, um ins Ziel zu gelangen. Würfelt er aber eine 6, muss er die zwei Felder vor und die restlichen vier Felder zurücklaufen und landet auf Feld 45.